Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatursommer #1: Meine Kühe – nicht dumm, aber lecker

1. Juli 2022: 20:00 - 22:00

gegen Hutspende
Literatursommer-Website

Lesung mit Pionier Thomas Blennemann

Termin: 01. Juli – 20:00 Uhr
Kosten: gegen Hutspende
Einlass: ab 19:00 Uhr

„Wenn ich meine Kühe erschossen habe, knacke ich Nüsse.“ – Thomas Blennemann

Wenn ein Architekt sich aufmacht, Landwirt zu werden, ist das kühn, aber nicht unmöglich. Bis seine Kühe Reißaus nehmen und eine Reise beginnt, die weit über die Wiesen und Wälder einer vermeintlich beschaulichen Provinz hinaus geht…

„Meine Kühe – nicht dumm, aber lecker“ ist die wahre Geschichte aus einer kleinen Hobby-Landwirtschaft im oberschwäbischen Hinterland. Nervenaufreibend wie ein Heimatkrimi, traurig und lustig wie eine Gesellschaftssatire. Aus dem richtigen Leben eben.

Von Einem berichtet, der das wirklich erlebt hat und wie er es beim Bier wieder und wieder erzählen muss. Ohne literarischen Anspruch und ohne die Not, etwas erfinden oder ausschmücken zu müssen.

Zum Autor
Thomas Blennemann ist Architekt, Landwirt, Autor und seit Mai Pionier im Schloss Blumenfeld. Wenn Thomas etwas sagt, dann ist es echt. „Meine Kühe – nicht dumm, aber lecker“ ist sein erstes Buch – und bestimmt nicht sein letztes. Er packt lieber an als zu schwadronieren, macht für den Auftakt unseres Literatursommer aber mal eine Ausnahme. Wenn er es sich barfuß und mit Kellerbier und Kippe in unserem Wohnzimmer auf unserer Kulturbühne gemütlich macht, verspricht das auf alle Fälle einen unterhaltsamen Abend.
Interessierte können sein Buch „Meine Kühe – nicht dumm, aber lecker“ an dem Abend gegen eine Spende erwerben. Im Anschluss an die Lesung findet ein Autorengespräch statt.

1. Literatursommer im Schloss Blumenfeld

Bodenständig, echt und handgemacht: Der 1. Literatursommer im Schloss Blumenfeld widmet sich in diesem Jahr der „Literatur aus dem Ländle“. Von Juli bis November 2022 laden wir regelmäßig eine*n andere*n Autor*in auf unsere Kulturbühne ein. Ob Lesung, Schreibwerkstatt, Poetry Slam, Theaterprojekt oder Musikinszenierung – das Publikum entscheidet, wen es als nächstes auf unserem Bühnensofa erleben will. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Leselust zu wecken und jungen Künstler*innen eine Bühne zu geben.

**** CORONA Regeln ***
Seit dem 2.4.2022 gibt es in Baden Württemberg kaum noch Einschränkungen mehr. Wir bitten dich trotzdem, wann immer es eng wird, zu deinem eigenen Schutz, eine Maske zu tragen.

Details

Datum:
1. Juli 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
gegen Hutspende
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://schloss-blumenfeld.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Kulturbühne Schloss Blumenfeld
Schlossstraße 12
Tengen, Baden Württemberg 78250 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Summer of Pioneers
E-Mail:
info@schloss-blumenfeld.de
Veranstalter-Website anzeigen

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM!

Schau hinter die Kulissen und bleibe aktuell mit den News aus Schloss Blumenfeld.
Zum Instagram-Account

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner