Der Blumenfelder Panoramaweg

Verbinde doch den Besuch des Schlosscafes mit einer kleinen Wanderung auf dem Blumenfelder Panoramaweg.

Gehzeit: etwa 1 Stunde

Der etwa 3,5 km lange Rundweg führt vorbei an saftigen Wiesen und beschert einen wunderschönen Ausblick in die Natur, auf den Hohen Stoffel und bei guter Fernsicht auf die Alpen.

Zusammengestellt und bebildert von Simone Stiehl

Blick-SChloss-Blumenfeld-quadrat
Karte

Unterwegs laden Bänke zum Verweilen ein

Startpunkt der Wanderung ist der Parkplatz Vogelwies in der Ortsmitte von Blumenfeld. Von hieraus gehst du zur Hauptstraße hinauf,  die Brücke entlang und biegst dann links in die Römerstraße ein.

Auf diesem Weg bleiben, er geht stetig bergauf bis zur nächsten Abzweigung. Hier gehst du rechts an der Pferdekoppel entlang. Bald schon siehst du die erste Bank und du hast einen tollen Blick in die Landschaft um Blumenfeld.

Diesem Weg folgst du bis zum Ende, um dann rechts abzubiegen auf den asphaltierten Weg entlang von Streuobstwiesen bergab bis zum Ort. Unten an der Hauptstraße angekommen, überquerst du diese. Von der Brücke aus hat man einen schönen Blick auf den Blumenfelder Wasserfall hinunter.

Nach der Brücke biegst du links in die Torstraße, gehst durch den Torbogen und siehst schon die Kirche. Steig nun die Treppenstufen gegenüber hinauf zur Kirche. Du stehst auf dem Schlossvorplatz.
Genieß eine Tasse Kaffee oder ein kühles Getränk auf der Terrasse des Schlosscafes.

Panoramweg Kunst 1
Panoramweg-Kunst 2
Panoramweg-Kunst 3
Panoramweg-Kunst 4
Instagram

Sie finden uns auch auf Instagram

Aktuelles, Geschichten und vieles mehr.
Zum Instagram-Account

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner