Dauer: 06.11. – 04.12.2022
Wann: Immer Sonntags von 14:00 – 17:00 Uhr
Kosten: kostenfrei
Ort: Ausstellungsebene Schloss Blumenfeld
Schichtungen, lasierende Töne aufeinander gesetzt, zarte Töne welche im Ganzen ihre Stärke zeigen. Grafische Elemente welche im Gleichklang mit der Farbe eine Komposition ergeben. Paper art.
Aber auch farbintensive Arbeiten, großformatig auf Leinwand. Arbeiten die kaum einen Farbton der Farbpalette auslassen, als Ganzes gesehen eine Vielfalt an Flächen welche ein Bild entstehen lassen. Portraits.
Der Kreislauf des Lebens ist ein Thema mit dem sich die Künstlerin seit geraumer Zeit auseinander setzt. Alles kommt und geht, wie der Morgen nach der Nacht. Das Leben und der Tod. Intensiv beobachtet Stanforth ihren Lebensraum. Dinge deren Dasein wenig Beachtung finden da es schon immer da war. Den Blick schärfen.
Wortfindungen. u n t e r w e g s Hintergründig und tiefgründig auseinander nehmen, analysieren um es umzusetzen.
Kontakt
carola-Stanforth.de
stan.carola@gmx.net
Instagram: stanforth-art
Es ist die Faszination für großformatige Arbeiten, die Begeisterung für Transformation vom Gesehenen in Abstraktion und grafischen Elementen, welche die Kunst von Dagmar Eckert auszeichnet.
Bei Dagmar Eckert sind eigene Fotografien Ausgangspunkt ihrer Bilder.
Sie spielt mit Wiederholungen, Rhythmen, Bewegungen und Formen und setzt sie als kraftvolle Grafik auf die Leinwand. Meist als Ausschnitt und nach den Gesetzen der Komposition.
Die Arbeiten von Dagmar Eckert zeigen auch Menschen. Ansammlungen von Menschen. Wie in den Naturbeobachtungen der Künstlerin entstehen auch hier Muster und Raster.
Trotz der sich wiederholenden Formen und Farben möchte die Künstlerin die Unterschiedlichkeit des Einzelnen zeigen. Auf den zweiten Blick.
Wir stellen Gewohntes in Denkmustern ab.
Wortfindungen. u n t e r w e g s Veränderungen. Denkmuster aufbrechen. Hinschauen.
Der Versuch den Betrachter zum Verweilen und genauem Sehen anzuhalten.
Kontakt
dagmar-eckert.de
mail@dagmar-eckert.de
Instagram: dageck