Ausstellung „Elbentanz” der Tengener Künstlerin Carina Mykoda 

Ausstellungsebene mit Stuhl

28.06. – 06.07.25 | kostenfrei

Vernissage am Samstag, 28. Juni um 17 Uhr

Ab dem 28. Juni lädt das Schloss Blumenfeld ein, eine bezaubernde neue Ausstellung der Tengener Künstlerin Carina Mykoda zu erleben. Unter dem Titel „Elbentanz“ präsentiert Mykoda eine faszinierende Sammlung fantasievoller Porträts mystischer Wesen.

Ihre mit Acryl auf Leinwand gemalten Werke nutzen geschickt unterschiedliche Glanzgrade. Dadurch offenbaren die Bilder bei wechselndem Lichteinfall und Blickwinkel immer wieder neue Facetten und magische Details.

Die Ausstellung kann bis einschließlich 06. Juli zu den Öffnungszeiten des Schlosscafés oder nach individueller Absprache im Schloss besucht werden. Die feierliche Eröffnung findet am Samstag, den 28. Juni um 17 Uhr statt, begleitet von Livemusik des Singer-Songwriters Olaf Baumann.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Kunstausstellung im Schloss Blumenfeld begrüßen zu dürfen und gemeinsam in die mystische Welt von Carina Mykoda eintauchen zu dürfen!

Schlossmanufaktur Papier schöpfen

AUSSTELLUNGSFLÄCHE MIETEN

Im alten Teil des Renaissance-Schlosses befinden sich vier ganz besondere und sehr unterschiedliche Räume. Sie haben keine Heizung, viel Charakter und eine wunderschöne Atmosphäre. Zwischen diesen historischen Mauern, an denen sich manchmal fünf verschiedene Zeitschichten erkennen lassen, geben wir Kunst, Design, Handwerk, Forschung und (Bau)kulturvermittlung ihren Raum.

Aus manchen Fenstern ist der Hohenstoffeln zu sehen, einer der märchenhaften Hegauvulkane, und im Schloss wuselt es voller Menschen, die Lust haben gemeinsam die Zukunft und ihr Miteinander zu gestalten. Und genau hier sind wir auf der Suche nach inspirierenden Blicken auf die Welt, Experimentierfreudigkeit und Geschichten mit Herz, die sich mit denen des Ortes verweben lassen.

Bei Interesse, unsere Ausstellungsfläche zu mieten, oder bei Fragen zum Ablauf und den Konditionen melde dich gern bei Vera unter: vera@schloss-blumenfeld.de

RÄUME

Am Denkmal lassen sich verschiedene Zeiten und Fragmente ablesen und es gibt Patina dort, wo Alt auf Neu trifft. Das Unperfekte des Ortes ist seine größte Qualität und lädt zum kreativ werden und gestalten ein.

Ein paar Fakten: Die Räumlichkeiten befinden sich im zweiten Stock, sind erreichbar über eine Treppe und deswegen leider nicht barrierefrei zugänglich. Es existiert noch keine professionelle Ausstellungsbeleuchtung, doch das Tageslicht schafft normalerweise genügend Licht, unterstützend gibt es Decken-Röhrenleuchten. Wir freuen uns über jede Hängungsmöglichkeit, die wiederverwendet wird. Wir möchten so liebevoll wie möglich mit dem historischen Schatz umgehen.

Die Ausstellung kann während Schlosscafé-Öffnungszeiten besucht werden, d.h. alle zwei Wochen sonntags von 14-17 Uhr. Individuelle Führungen können angeboten werden und bei diversen Veranstaltungen sind auch alle herzlich willkommen. Auf- und Abbau wird individuell organisiert und gerne eröffnen wir die Ausstellung mit einer Vernissage, um so den Austausch über Kunst und Kultur aktiv zu fördern.

Es kann keinerlei Haftung für die Werke übernommen werden.

 

Ausstellungsebene mit Stuhl
Ausstellungsebene mit Tisch
Ausstellungsebene mit Sitzecke