Kulturbühne im Schloss Blumenfeld

Die einstige Hofkonzertbühne des Summer of Pioneers 2021 wird 2022 zur Kulturbühne! Neben Konzerten wollen wir die Bühne für weitere Formate öffnen – klein, unkompliziert, authentisch – von Theater über Lesungen bis hin zu Poetry Slams und allem was uns sonst noch so einfällt! Für einen kulturreichen Sommer im Hegau und den Startschuss für ein dauerhaftes Kulturprogramm im Schloss Blumenfeld – Zukunftsort der Stadt Tengen.

Aufruf an alle Kulturschaffenden!
Ihr habt Ideen, eine Band oder seid Teil eines Ensembles?

Dann meldet Euch gerne direkt bei Nadja und wir schauen, was wir gemeinsam umsetzen können: veranstaltungen@schloss-blumenfeld.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rumpelstilzchen auf Schloss Blumenfeld – Hörspiel-Workshop für Kinder

17. August 2022: 10:00 - 16:00

15EUR
Rumpelstilzchen im Schloss Blumenfeld

Copyright Foto: carlacastagno

Wir nehmen unser eigenes Hörspiel auf

Termin: 17. August von 10:00 – 16:00 Uhr
Anzahl der Kinder: maximal 8
Kosten: 15,00 EUR (inkl. Essen und Trinken)

Für Kinder von 10 – 14 Jahren

Kennst du das Märchen „Rumpelstilzchen“? Wenn nein, ist das gar kein Problem, denn du wirst es kennenlernen. Wenn ja, frischen wir dein Gedächtnis auf. Wir werden in diesem Workshop das kleine Männchen Rumpelstilzchen auf das Schloss Blumenfeld bringen und die Geschichte mit deiner Hilfe ein wenig umschreiben. Nachdem die neue Geschichte steht, machen wir daraus ein Hörspiel und sprechen es auch selbst ein.

WICHTIG! Falls du keine Lust hast dich mit deiner Stimme einzubringen, ist das gar kein Problem. Es gibt genügend andere Dinge bei einer Hörspielproduktion zu tun. Vielleicht bist du ja gut im Texte schreiben oder hast tolle Ideen oder kannst etwas anderes gut. Alles ist richtig!

Wie wird dieser Tag aussehen?

  1. Als erstes hören wir uns das Märchen „Rumpelstilzchen“ als Hörspiel an.
  2. Danach überlegen wir uns wie wir Rumpelstilzchen aufs Schloss bringen können und was es hier alles anstellt.
  3. Um 12:30 Uhr essen wir gemeinsam Mittag. Es wird Nudeln mit Tomatensoße geben.
  4. Nach dem Essen üben wir die Stimmen ein und spielen unser Hörspiel einmal durch.
  5. Zwischendurch gibt es ein Eis.
  6. Jetzt kommt der große Moment: wir nehmen unser eigenes Hörspiel auf und sprechen richtig in ein Mikrofon.

Cosima-Simona Homberg und Kerstin Müller (Pionierinnen auf dem Schloss) werden dich in diesem Hörspiel-Workshop begleiten und das fertige Hörspiel auch im Schloss-Podcast „Schlossgeschichten“ hinterher veröffentlichen. Du bekommst natürlich auch eine Aufnahme zugeschickt.

Bitte lass deine Eltern dich anmelden. Wir werden uns bei Ihnen telefonisch melden und alle wichtigen Dinge für diesen Tag besprechen:

Details

Datum:
17. August 2022
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
15EUR
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://schloss-blumenfeld.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Schloss Blumenfeld
Schlossstraße 12,
Tengen, 78250 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Summer of Pioneers
E-Mail:
info@schloss-blumenfeld.de
Veranstalter-Website anzeigen

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM!

Schau hinter die Kulissen und bleibe aktuell mit den News aus Schloss Blumenfeld.
Zum Instagram-Account

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner